Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Kirchenverwaltung

Obgleich die Pfarrei St. Maternus Motschenbach nur eine „kleine“ Pfarrei mit ca. 300 Seelen ist, bedarf es dennoch einer gut strukturierten und mitarbeitenden Kirchenverwaltung. Diese kümmert sich mit dem Pfarrer, bzw. vertreten durch den Kaplan, um die Belange und Verwaltung der Finanzen, Erstellung von Haushaltsplänen und Jahresrechnungen. Darüber hinaus ist die Kirchenverwaltung als zuständiges Gremium für anfallende Reparaturen und Baumaßnahmen zuständig. Das Gremium wird für 6 Jahre von den  Gemeindemitgliedern gewählt, die ihren Hauptwohnsitz in der Gemeinde haben.